04.06.2024

Auf Zukunftskurs mit Flottweg: Berufsinfotag Ausbildung und Fertigung am 6. Juli 2024

Am Samstag, 6. Juli 2024 öffnet Flottweg seine Türen für Besucher: Interessierte haben von 9 bis 14 Uhr die Möglichkeit beim Berufsinfotag exklusive Einblick in die vier verschiedenen Ausbildungsberufe bei Flottweg zu erhalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zudem gibt es die Möglichkeit sich über Berufsmöglichkeiten in der Fertigung zu informieren. Auch hier sind interessierte Besucher herzlich willkommen.

Aktuell bildet Flottweg in den folgenden vier Berufen aus: Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und Industriekauffrau mit zusätzlichem Abschluss zur Geprüften Berufsspezialistin für fremdsprachige Kommunikation (m/w/d).

Wallpaper-berufsinfotag-1366x768-NEU

Beim Berufsinfotag erwartet Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm:

• Gabelstapler-Simulator – Werde zum virtuellen Staplerfahrer
  • Schweiß-Simulator – ganz einfach schweißen lernen
  • Einblick in eine der modernsten Fertigungen Bayerns
  • Spannende Mitmachstationen in der Ausbildungswerkstatt
  • Bewerbung mitnehmen und direkt Bewerbungsgespräch sichern

Ausbildungsleiter Daniel Wimmer zeigt sich begeistert über den Berufsinfotag: „Wir freuen uns darauf, den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei Flottweg zu geben. Als global agierendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach jungen talentierten und motivierten Menschen, die unsere Leidenschaft für Maschinenbau teilen – dabei steht der persönliche Kontakt bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet der Berufsinfotag eine hervorragende Plattform, um potenzielle Nachwuchstalente vor Ort kennenzulernen und über unsere Ausbildungs- und Karrierewege zu informieren."

Die Veranstaltung findet im Werk 1, Industriestraße 6-8, 84137 Vilsbiburg statt. Ausreichend Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Flottweg Parkplatz an der Benzstraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommt einfach vorbei! Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Bei Fragen zum Berufsinfotag kannst du dich jederzeit an unsere Ausbilder, ausbildung@flottweg.com wenden.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht.