02.10.2024

Mit voller Kraft voraus – Flottweg auf der Berufeschau in Vilsbiburg

Maschinenbauer Flottweg ist wieder Teil der Vilsbiburger Berufeschau: Am Freitag, 18.10 ist großer Messetag für die Schulen, am Samstag, 19.10 von 9 bis 14 Uhr haben Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern haben hier die Möglichkeit mehr über die Ausbildung beim Trenntechnikspezialisten zu erfahren. Interessierte können einen Einblick in die Arbeitswelt bei Flottweg erhalten, Fragen stellen und direkt mit dem Ausbilderteam und den aktuellen Auszubildenden in Kontakt zu treten. Die Berufeschau bietet Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern daher eine ideale Plattform, um sich aus erster Hand über die vielfältigen Karrierechancen bei Flottweg zu informieren. Am Messestand gibt es außerdem die Möglichkeit beim Geschicklichkeitsgewinnspiel „Heißer Draht“ tolle Preise zu gewinnen.

2024-beitragsbild-berufeschau

Ausbildung mit Zukunft bei Flottweg

Flottweg setzt auf eine zukunftsorientierte und praxisnahe Ausbildung in den vier Ausbildungsberufen. Derzeit bildet der Maschinenbauer als Industriemechaniker, Mechatroniker, Fachkraft für Lagerlogistik und Industrieleute mit zusätzlichem Abschluss zur Geprüften Berufsspezialistin für fremdsprachige Kommunikation aus. Mit aktuell gesamt 64 Auszubildenden zählt Flottweg zu einen der beliebtesten Ausbildungsbetriebe der Region.

„Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Sie lernen nicht nur die Theorie, sondern wenden ihr Wissen auch direkt in der Praxis in unserer Lehrwerkstatt an. Auf der Berufeschau möchten wir interessierten Jugendlichen zeigen, welche spannenden Möglichkeiten sie bei Flottweg haben und wie sie von unseren modernen Ausbildungsbedingungen profitieren können“, erklärt Ausbildungsleiter Daniel Wimmer.